Es fühlt sich an wie eine Reise mit vielen Etappen – aufregend, nervenaufreibend, voller kleiner Siege und großer Hürden. Die Havelwelle nimmt Form an, und mit jedem Bauabschnitt kommen wir unserem Traum ein Stück näher: der weltweit größten Indoor-Surfanlage Potsdams Leben einzuhauchen.
Bürokratie vs. Vision
Wer baut, der kennt’s: Bevor überhaupt der erste Spatenstich gesetzt wird, heißt es erst einmal – Anträge, Genehmigungen, Absprachen. Und nochmal: Anträge. Nicht alles lief glatt, nicht alles ging schnell. Bürokratie war und ist es noch immer - ein zäher Gegner – doch unser Ziel vor Augen war stärker.
Kosten, die Wellen schlagen
Auch finanziell war (und ist) das Projekt eine Herausforderung. Gestiegene Baukosten, Materialknappheit, kurzfristige Planänderungen – all das fordert uns nahezu wöchentlich auf neue heraus. Doch wir haben weitergemacht. Weil wir an die Idee glauben. Weil wir wissen, wie besonders die Havelwelle werden wird.
Vom Rohbau zur Vision in Farbe
Der Rohbau steht – und das ist ein Meilenstein, auf den wir stolz sind. Unsere Pool Technologie von Unit ist eingesetzt, ein beeindruckendes Herzstück, das bald von echten Wellen zum Leben erweckt wird. Parallel gehen wir bereits in den Innenausbau, wo es derzeit für uns möglich ist: Wände bekommen Charakter, Räume eine Seele.
Was im Hintergrund wächst
Während draußen noch gebaut wird, passiert auch im Hintergrund Großes: Die Küchenplanung läuft, das Menü wird konzipiert und die Getränkepartner zusammengeführt. Kooperationen werden angeschoben, die ersten Events stehen in den Startlöchern. Auch unsere Website entsteht – samt Booking-Kalender und gesamten, für die Havelwelle konzipierten ERP , damit ihr bald eure erste Welle direkt reservieren könnt.
Mit Leidenschaft gebaut
Jeder Tag bringt neue Aufgaben, neue Entscheidungen – und jede Menge Herzblut. Denn hinter der Havelwelle steckt mehr als ein Bauprojekt: Es ist unsere Leidenschaft, unser Glaube an eine neue Surfkultur mitten in Brandenburg.
Wir freuen uns riesig auf den Moment, an dem sich die Tore öffnen. Für euch. Für das Gefühl von Sommer, Welle und Freiheit – das ganze Jahr über.
Let the wave rise. Bald ist es so weit.